Je tu ale velike ALE.... Peppi 19.04.2013 1 Jahr gehalten Ich habe den Mäher 1 Saison benutzt und beim 1. Mähen im Frühjahr funktionierte der Radantrieb nicht mehr. Service schlecht zu erreichen. Nicht zu empfehlen. Mähfreak 26.07.2012 Motorprobleme Hallo, hatte den Mäher bisher 7-mal im Einsatz. Er lief die ersten 2-mal einwandfrei, auch das Mähergebnis war gut. Seit dem 3. Einsatz fängt nach kurzer Laufzeit der Motor an zu stottern und stößt etwas Qualm aus. Ich habe einfache Abhilfe gefunden, indem ich den Mäher durch Druck auf den Holm einige Male kräftig durchschüttelte. Danach lief er eine zeitlang wieder einwandfrei. Das Schütteln hilft zwar, ist aber sicher keine Dauerlösung. Meine Vermutung ist: Mechanisches Problem des Vergasers. rasenfreund 12.07.2012 Florabest FBM 550 A1 Motor lief nach relativ kurzer Zeit unruhig, auf halber Kraft und qualmte aus dem Vergaser. Service-Werkstätten, wie Fa Suckow in Verden und Fa Temp in Wulmsdorf, nehmen bei LIDL gekaufte Mäher nur ungern an und verweisen auf eine lange Reparaturzeit von mehreren Wochen. Die Telefonkette läuft über Lidl-Grizzly-Briggs & Stratton (hier kaum Ansprechpartner). herbert 22.06.2012 super teil super mähleistung German 16.06.2012 Verarbeitung mangelhaft Wir besitzen den Rasenmäher nun seit fünf Wochen. Was zu Beginn nach einem soliden, gut ausgestatteten Gerät aussah, entpuppte sich als schlecht verarbeitete Enttäuschung. Unser Grundstück ist recht groß und so ist das Gerät zweimal die Woche im Einsatz. Das Messer taugt gar nichts, einige Male einen kleinen Stock mitgenommen, schon ist es stumpf oder krumm. Hinzu kommt, dass gestern während des Mähens das Gestänge der Höhenverstellung unterhalb des Hebels gebrochen ist, Gerät nicht mehr zu gebrauchen. Nun haben wir mit der beiliegenden Beschreibung, welche von Grizzley ist, versucht online Ersatzteile zu ordern. Dies scheitert schon daran, dass das Gerät bei Grizzley nicht geführt wird. Nun hoffen wir mal auf ein klärendes Telefonat mit der Service- bzw. Kundenbetreuung. Zu gutem Schluss lässt sich sagen, wer billig kauft, kauft zweimal. wolle 14.06.2012 Schneidmesser schlecht Hab den Rasenmäher fbm550 A1 bei Lidl gekauft. Lief bisher ganz gut, auch mit Radantrieb. Das Schneidmesser ist zu weich, qualitativ unter aller S.. Einmal über nen Knüppel gefahren und total verbogen. Schwierig an das Ersatzteil zu kommen. Internetrecherche hat keinen Erfolg gehabt. Nur Telefonat mit Grizzly Gartengeräte GmbH mit Hoffnung, dass die antworten.